start of page
"Tanzen wie ich bin!"
"Tanzen wie ich bin!"

tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur
tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur
tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur
tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur

Anmeldung
Tanzen wie ich bin, Blessed we are, Frauenkreis, Frauentanzen, Meditation, Basel, Arlesheim, Dornach, Stefanie HeinisLA LOBA QUE SABE
DIE WEISE WOLFSFRAU

TANZE DEN ARCHETYP DER WEISEN ALTEN IN DIR

2-Tages-Workshop im Frauenkreis vom 28. bis 29. Dezember 2021
Findet in der besonderen Zeit der Rauhnächte, der 12 heiligen Nächte statt

Viel freier Tanz, Vertiefung in die alten Mythen der Wolfsfrau, Naturerfahrung, Gesang und Rituale





Die wissende Instanz in jeder Frau
Der Archetyp DER ALTEN WEISEN ist die tief wissende Instanz in jeder Frau. Die WEISE ALTE flüstert Dir in der Verbundenheit Deines Tanzes, in der Weisheit Deines Körpers und aus der Intelligenz Deiner Zellen zu. Lausche ihrem Gesang und verkörpere tanzend ihre Weisheit. Du erfährst weibliches Wissen in Deinem Tanz und im Austausch im Frauenkreis.

Die Weisheit der Alten
In indigenen Kulturen wurden die Alten um Rat gefragt. Ihnen gebührte grossen Respekt. Ihre Aufgaben waren essentieller Natur für die Stammeskulturen. Mögen wir uns an die Weisheit der Alten erinnern. Es lebe die Kraft und Weisheit der Grossmütter und Grossväter in uns!

Die Mythen der Wolfsfrau als roter Faden
Der Workshop wird inspiriert vom Werk "die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estées. Wir arbeiten mit dem Märchen VASALISA; DIE WEISE. Vasalisa ist zu Beginn der Geschichte eine naive junge Frau. Sie durchläuft verschiedenen Prüfungen und Entwicklungsstufen und findet dabei immer mehr zu ihrer Intuition und zur Kraft der inneren Weisheit. Wir werden dem Märchen innerlich folgen und einige der Entwicklungstufen im Tanz durchleben und verarbeiten.

Die WEISE ALTE in jungen Jahren. Die WEISE ALTE im reifen Alter
Der Workshop richtet sich an Frauen jeden Alters: junge Frauen lernen dem Archetyp der WEISEN ALTEN zu vertrauen; reife Frauen können den Archetyp vertiefen und neu aufleben lassen. Im Grunde erweckt die WEISE ALTE die reife Seele, die Du bist.

Reife Deiner Seele an vorderster Stelle
LA LOBA QUE SABE holt Dich zurück in Deine Verantwortung. Sie ist ein Katalysator zur Reife und Weisheit Deiner Seele. Es ist an der Zeit, die Weisheit Deiner Seele an vorderster Stelle zu platzieren; für Dich und die Welt! Wir sind diejenigen, auf welche wir immer gewartet haben - Du bist an der Reihe!

Die Rauhnächte / Die 12 heiligen Nächte
Die Zeit zwischen den Jahren ist eine besonders mystische Zeit. Es ist eine Zeit, in welcher das sonst so geschäftige Leben still steht. Man sagt, dass die Tore zur Anderswelt offener als sonst sind. Ursprünglich kommt der Brauch vom Wechsel des Mondjahres zum Sonnenjahres, welches eine Differenz von ca. 12 Tagen aufweist. Dies sind die heiligen Nächte oder die Rauhnächte.

Mehr Infos
Die Arbeit mit dem Märchen VASALISA; DIE WEISE
Die Wolfsfrau, Seite 93 bis 129.




Frauentanzen Fotos
Schnupperangebot
Verbindliche Anmeldung



Das Organisatorische (Kosten, Ort und Weiteres) ist ganz am Ende der Seite zu finden.


Tanzen wie ich bin, Blessed we are, Frauenkreis, Frauentanzen, Meditation, Basel, Arlesheim, Dornach, Stefanie HeinisOrganisatorisches:

Kosten:
CHF 195 für den 2 Tagesworkshop

CHF 185 Frühbucher bis am 1. November 2021

Bei finanziellen Engpässen: Gegen Mithilfe beim Aufräumen kann eine individuelle Reduktion gewährt werden.



Workshop in vier Teilen:

Der Workshop ist in vier Teile gegliedert:

Teil 1 10 Uhr bis 14 Uhr.
Teil 2 15.30 bis 18 Uhr.
Teil 3 10 Uhr bis 13 Uhr.
Teil 4 14.30 Uhr bis 17 Uhr.

Alle 4 Teile sind als eine Einheit zu buchen.



Verbindlichkeit und Absenzen:
Das Kursgeld wird im Voraus bezahlt. Nur so ist deine Teilnahme definitiv.



Anmeldung:
5 Tage vor Kursantritt
Frauentanzen Fotos
Schnupperangebot
Verbindliche Anmeldung


Tanzen wie ich bin, Blessed we are, Frauenkreis, Frauentanzen, Meditation, Basel, Arlesheim, Dornach, Stefanie Heinis
Organisatorisches:

Ort:
Birseckstrasse 99
4144 Arlesheim

Sehr gute ÖV-Verbindungen mit der S3 ab Basel SBB - Arlesheim/Dornach BHF (8 Minuten). Der Fussweg ab BHF Arlesheim/Dornach beträgt 3 Minuten.



Übernachtungsmöglichkeit
für Tanzende, die von Auswärts kommen

Klosterhotel Dornach: https://klosterdornach.ch/­hotel

Das Klosterhotel mit seinem sehr schönen Wintergarten befindet sich 3 Gehminuten vom Tanzraum entfernt. Von der Preislage her ist das Klosterhotel in der unteren bis mittleren Preiskategorie der Hotels.



Mitbringen:
Tanzraum: Schläppchen (bei Neigung zu kalten Füssen), Bequeme Bewegungskleidung in Schichten, Verpflegung für den Mittag. Naturerfahrung: Regenbekleidung, Schirm und gutes Schuhwerk. Rasseln oder Trommeln, wer hat.



Keine Zertifikatspflicht:
Der Workshop ist in 4 Teile gegliedert. So ist es eine reguläre, wiederkehrende Gruppe, die sich 4x trifft, ähnlich wie die Wochenkurse und kann ohne Zertifikat besucht werden. Ich selbst mache vor jedem Workshop einen Selbsttest von 15 Minuten, so habe ich ein gutes, sicheres Gefühl. Dies empfehle ich allen Teilnehmenden ebenso!
Tanzen wie ich bin, Blessed we are, Frauenkreis, Frauentanzen, Meditation, Basel, Arlesheim, Dornach, Stefanie HeinisOrganisatorisches:

Voraussetzungen:
beim Tagesworkshop:
Ein Tagesworkshop kann für Körper, Seele und Geist eine positiv intensive Erfahrung sein. Ich empfehle eine gewisse Erfahrung im freien Tanz und in Prozessarbeit. Gerne können Sie in einen meiner Wochenkurse reinschnuppern und sich mit meiner Arbeit vertraut machen.



Selbsterfahrung:
Dieser Kurs ist eine Selbsterfahrung und keine Therapie.



Teilnehmerzahl:
Je nach BAG-Verordnung: 11 Frauen.



Versicherung:
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen.




Tanzen wie ich bin Tel.: +41 (0) 61 301 03 51 © by Stefanie Heinis
Stefanie Heinis [08:00 bis 20:00 Uhr] » Impressum
Birseckstrasse 99 » » Datenschutzerklaerung
4144 Arlesheim   » websites by iss-web.de

Tanzen wie ich bin
Stefanie Heinis
Birseckstrasse 99
4144 Arlesheim

Tel.: +41 (0) 61 556 23 58
[08:00 bis 20:00 Uhr]


© by Stefanie Heinis
» Impressum
» Datenschutzerklaerung

» websites by iss-web.de