start of page
"Tanzen wie ich bin!"
"Tanzen wie ich bin!"

tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur
tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur
tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur
tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur
tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur
tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur

Anmeldung
tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur STRONG LIKE A TREE

Über die Beziehung zu sich selbst und die Verbindung mit der Natur Kraft für den Alltag mobilisieren

Am Sonntag, 9. Juli 2023 von 9.00 bis 17.30 Uhr                

Du möchtest im Alltag selbstbewusster und standhafter zu werden? Falls du mal aus der Balance fällst, wünschst du dir eine stabile Mitte, um bald wieder im Lot zu sein? Du möchtest dein Leben freudvoll, mutig und lebendig gestalten?

Durch eine vertiefte Verbindung zu dir und zur Natur gewinnst du im Alltag an:
* Selbstbewusstsein
* Stabilität
* Innerer Gelassenheit
* Sinnhaftigkeit
* Rückgrat

Das Kraftbild des Baumes ist das Leitmotiv des Tages. Der Baum als kraftvolles Urbild mit seiner Basis, seinem Wurzelgeflecht, das ihm Stabilität und Standhaftigkeit schenkt, wird uns durch den Tag begleiten. Ebenso wichtig ist seine majestätische Krone, die sich frei und lichtvoll in den Himmel öffnet. Baumkrone, wie Wurzelgeflecht dürfen in Balance sein. So tief und weit wir in unserer Basis verankert sind, so weit und hoch können wir uns auf die Äste wagen. Die Baummitte im Stamm, die Mitte von Erde und Himmel, ist unser Herz, das Zentrum, die Verbindungs(zentrale) zwischen Wurzelgeflecht und Baumkrone. Ein bewusstes Eintauchen in das Bild des Baumes schenkt Wiederverbindung mit einem der wichtigsten Urbilder des Lebens. Dies wirkt auf allen Ebenen (Körper, Seele und Geist) harmonisierend und kräftigend.

Mit den Methoden des freien Tanzens (am Morgen), Meditation und Naturerfahrung (am Nachmittag am kühlen und geschützten Ufer der Birs) findest du den Weg zu einem standhaften Selbstbewusstsein und zur Heimat in dir, in deinem beseelten Körper.



ERGÄNZUNG/ WEITERFÜHRUNG:

Was wir von der kraftvollen Verwurzelung der indigenen Völkern lernen können

Auch wir Europäer können uns verwurzeln und ebenso wie die standhaften Urvölker (Maori, Aborigines, Indianer...) Kraft aus der Natur-Verbindung für den Alltag gewinnen.

Für indigene Völker ist es noch selbstverständlich, von Mutter Erde, vom heiligen Boden und vom heiligen Wasser, zu sprechen. Auch wir, vom Stadtleben geprägte Menschen, dürfen wieder Zugang zur Natur finden. Wir dürfen in uns erleben, dass wir Teil des heiligen Kreislaufes sind. Gaia ist mehr als unbeseelte Materie – sie lebt. Wenn wir es zulassen, beschenkt sie uns in einer überfliessenden Fülle.

„Ich weiss, dass wirklich nachhaltiger Umweltschutz im Herzen beginnt. Wenn unser Herz wieder eins mit Mutter Erde ist, dann ist jede menschliche Handlung ein Geschenk für unser Ökosystem.“
Stefanie Heinis, Kursleitung

So tanzen wir uns in ein Herz, das empfänglich für Mutter Erde wird und lauschen ihrer Stimme.

Methoden: Freier Tanz, künstlerische Prozessbegleitung mit wertungsfreiem Schreiben/ Malen/ Zeichnen, Sharing und Naturerfahrung (Wasser)

Wir "arbeiten" unter anderem mit dem Lied "Where I sit is holy", das ursprünglich ein indianisches Lied ist und uns die Heiligkeit und das Wesen von Mutter Erde aufs Schönste nahe bringt.
https://www.youtube.com/­watch?v=qJ-tNr6nW5E

Dieser Workshop findet ebenfalls im Frauenkreis statt. Am Sonntag, 18. Juni 2023 von 9.00 bis 17.30 Uhr tanzen vertanzen wir das Thema auf weibliche Weise.

tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur Organisatorisches:

Kosten:
CHF 115 für einen Tag Workshop

Bei finanziellen Engpässen: Gegen Mithilfe beim Aufräumen kann eine individuelle Reduktion gewährt werden.

Frühbucher bis 1. Juni 2023 für CHF 105.



Datum und Zeiten:
Sonntag, 9. Juli von 9.00 bis 17.30 Uhr

Ich empfehle den Abend in Stille zu verbringen, so dass die Erfahrungen gut nachklingen können. Der Nachklang des Erlebten, der in den kommenden Stunden und Tagen zu fühlen ist, stellt oft die wirkliche Geschenk dar, das von unserer Aufmerksamkeit ernährt wird.



Verbindlichkeit und Absenzen:
Das Kursgeld wird im Voraus bezahlt. Nur so ist deine Teilnahme definitiv.



Anmeldung:

Anmeldung zum Schnuppern

Verbindliche Anmeldung


Verbindlichkeit und Absenzen:
Das Kursgeld wird im Voraus bezahlt. Nur so ist deine Teilnahme definitiv.

tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur Organisatorisches:

Ort:
Birseckstrasse 99
4144 Arlesheim

Sehr gute ÖV-Verbindungen mit der S3 ab Basel SBB - Arlesheim/Dornach BHF (8 Minuten). Der Fussweg ab BHF Arlesheim/Dornach beträgt 3 Minuten.



Übernachtungs-
möglichkeit
für Tanzende, die von Auswärts kommen

Klosterhotel Dornach: https://klosterdornach.ch/­hotel

Das Klosterhotel mit seinem sehr schönen Wintergarten befindet sich 3 Gehminuten vom Tanzraum entfernt. Von der Preislage her ist das Klosterhotel in der unteren bis mittleren Preiskategorie der Hotels.



Mitbringen:
Tanzraum: Schläppchen (bei Neigung zu kalten Füssen), Bequeme Bewegungskleidung in Schichten, Verpflegung für den Mittag. Naturerfahrung (Was es gerade braucht): Badekleid, Regenbekleidung, Schirm und gutes Schuhwerk. Rasseln oder Trommeln, wer hat.


tanzen wie ich bin frauenkreis tanz meditation natur Organisatorisches:

Voraussetzungen:
beim Tagesworkshop:
Keine Voraussetzungen.
Es gibt eine Einstimmung, die dich "vorbereitet", ebenfalls ist die Zeit unmittelbar nach dem Workshop von Bedeutung. Schön ist es, dem Erlebten am Abend in Stille Raum zu geben. So kann es gut nachklingen und der "Download" des Erlebten wird integriert.



Selbsterfahrung:
Dieser Kurs ist eine Selbsterfahrung und keine Therapie.



Teilnehmerzahl:
9 bis 20 Männer und Frauen.



Versicherung:
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen.




Tanzen wie ich bin Tel.: +41 (0) 61 301 03 51 © by Stefanie Heinis
Stefanie Heinis [08:00 bis 20:00 Uhr] » Impressum
Birseckstrasse 99 » » Datenschutzerklaerung
4144 Arlesheim    

Tanzen wie ich bin
Stefanie Heinis
Birseckstrasse 99
4144 Arlesheim

Tel.: +41 (0) 61 556 23 58
[08:00 bis 20:00 Uhr]


© by Stefanie Heinis
» Impressum
» Datenschutzerklaerung