Anmeldung



Bewusstsein für eine resiliente Lebensführung:

Weiterbildungen zum Thema Resilienz:

Als Mensch war ich seit meinem 20. Lebensjahr an einer bewussten, einfachen und gesunden Lebensführung interessiert. Nebst dem Selbststudium von Büchern und inspirierenden Gesprächen habe ich in meiner Ausbildung zur Tanztherapeutin unterschiedlichste Methoden zur Stärkung und Bewusstwerdung der eigenen Resilienz anwenden gelernt. In meiner täglichen Arbeit als Tanztherapeutin wende ich diese Methoden seit über neun Jahren an. Sehr unterstützend war ebenso die einjährige Intensiv-Ausbildung in HerzSelbstIntelligenz. In dieser Ausbildung lernte ich in der Tiefe die Module: Dankbarkeit/Fülle, Werte, Körper, Wahlfreiheit und Wertschätzung erfahren und anwenden. Die Arbeit mit der Kraft des Herzens (Herzmeditation und Kraftfragen fürs Herz), lockt die Fülle in allem hervor.

Die Arbeit mit dem Herzen ist Resilienz pur!

Seniorenarbeit
Ich bin seit 9 Jahren in der Seniorenarbeit tätig. Ich habe ein Konzept zum Tanzen mit dementen Menschen in Altersheimen erstellt und während vier Jahren in unterschiedlichen Alterseheimen die Tanznachmittage geleitet. Die Seniorenkurse in meinen eigenen Tanzräumlichkeiten sind stetig am Wachsen.

Tanzen wie ich bin, Blessed we are, Frauenkreis, Frauentanzen, Meditation, Basel, Arlesheim, Dornach, Stefanie Heinis