Anmeldung



Mein schulischer und beruflicher Werdegang

Im Herbst 1982 bin ich in Therwil geboren worden. Nach meiner obligatorischen Schulzeit folgten die Ausbildungen als Kaufmännische Angestellte, Primar- und Kindergartenlehrperson.

2009 schloss ich im Zentrum für Tanz und Therapie "Wendepunkt" in Ratzenried, Deutschland, die dreijährige Ausbildung zur Tanztherapeutin ab.

2009 – 2012 unterrichtete ich an der Rudolf-Steiner-Schule Basel Jugendliche in Französisch.

Seit 2011 / 2012 begleite ich verschiedene Menschen in meinen Tanzworkshops.

Seit Juni 2012 bin ich als selbstständige Tanztherapeutin mit meinem Angebot "Tanzen wie ich bin!" unterwegs.

Oktober 2014 bis Juni 2017 unterrichte ich (nebst meiner Selbstständigkeit als Tanztherapeutin) Französisch an der Christophorus-Schule Basel. Dies ist eine heilpädagogische Schule.

August 2017 bis Juni 2019 unterrichtete ich an der Birseckschule Aesch, einer grossen anthroposophischen Schule die 5. bis 7. Klassen.

Juli 2019 bis …
Ausbau und Veränderung meines "Tanzen wie ich bin!" und Raum lassen fürs Thema Familiengründung.

In regelmässigen Abständen nehme ich an Weiterbildungen in Tanz, Bewegung, Naturheilkunde, Kunst und Bewusstseinsarbeit teil.


Portrait Stefanie Heinis, Tanztherpie, Ausdruckstanz, Tanzen wie ich bin, Kreativer Tanz, Arlesheim, Baselland, Basel