Anmeldung



Zitate zum Tanz

Tanzt! Tanzt! Tanzt! Ja, tanzt, damit ihr etwas Wesentliches in euch wiederentdeckt.
Maurice Bejart

Wir sind Menschen des Tanzes, deren Füsse Kraft gewinnen, wenn sie die harte Erde stampfen.
Ich tanze, also bin ich.
Léopold Sédar Senghor

Tanz ist nicht nur der höchste Ausdruck körperlichen Lebens, sondern auch das höchste Symbol spirituellen Lebens.
Havelock Ellis

Ich weiss genau, was gemeint ist, wenn man vor Freude tanzt. Wenn ich nicht tanze, bin ich nur halb lebendig. Nur wenn ich tanze, lebe ich ganz ... Ich fühle, wie herrlich das Leben ist und dass alles möglich ist.
Edward Villella

Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft.
Fred Astaire

Tanzen ist Poesie des Fusses.
John Dryden

Tanz ist die Kunst, die die Seele des Menschen am meisten bewegt.
Platon

Tanzen ist Medizin für Körper und Geist.
Unbekannt

Tanzen ist wie Singen mit dem Körper.
Unbekannt

Dance is communication!
Martha Graham

Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge. Er bindet den Einzelnen an die Gemeinschaft.

Ich lobe den Tanz, der alles fordert und fördert – Gesundheit und Klarheit im Geist sowie eine beschwingte Seele.

Tanzen ist Verwandlung, Raum und Zeit. Tanzen verwandelt den Menschen, der ständig in Gefahr läuft, ganz Hirn, Verstand und Wille zu werden.

Der Tanz hingegen fordert den ganzen Menschen, den Menschen, der in seiner Mitte lebt und ankert, der nicht besessen ist von der Gier nach immer mehr; oder von Dämonen der Selbstsucht und des Ichs.

Der Tanz fordert den bereiten, den schwingenden, den ausgleichenden Menschen; den Menschen im Gleichgewicht seiner Kräfte. Daher lobe ich den Tanz.

Oh, Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.“
Augustinus von Hippo

Tanzen ist Wahrheit, Wunsch und Echtheit vereint in Bewegung.
Unbekannt

Gott achtet uns, wenn wir arbeiten. Aber Gott liebt uns wenn wir tanzen.
Alte Sufi-Weisheit

Nichts ist dem Menschen so unentbehrlich wie der Tanz.
Jan Baptiste Molière

Bilder Seniorentanz
Schnupperstunde
Verbindliche Anmeldung


Bild, Tanzen, Freies Tanzen, Ausdruckstanz, Tanzen wie ich bin, Bewegungsfluss, Basel, Münchenstein, Baselland,  Stefanie Heinis, Tanztherapie